Black

Abgabehund Black

Schäferhund-Freaks aufgepasst!! Hier komme ich.

Ich bin der wunderschöne Black. Aufgrund von Überforderung wurde ich von meinen ehemaligen Besitzern – zusammen mit meiner Schwester Kira – hier im Tierheim abgegeben. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause bei rasseerfahrenen Menschen.

Ich bin im Mai 2021 geboren und bin bereits kastriert, geimpft sowie gechipt.

Bei anderen Hunden entscheidet meistens die Sympathie. Mein ehemaliges Zuhause habe ich mir mit zwei weiteren Schäferhunden geteilt und dazu hat noch ein Pinscher mit uns zusammengelebt. Andere Tiere wie Katzen oder Kleintiere sollten nicht in meinem neuen Zuhause leben.

Ein paar Grundkommandos wie z.B. Sitz und Pfote beherrsche ich schon ganz gut. Auch das Leben mit im Haus kenne ich bereits, allerdings muss trotzdem noch Einiges aus dem Hunde 1×1 aufarbeitet werden. Gerade die Leinenführigkeit ist noch weit ausbaufähig. Gerne würde ich mit dir zusammen eine Hundeschule besuchen.

Menschen gegenüber bin ich sehr freundlich und verschmust. Ich genieße eure Anwesenheit sehr. Kleinkinder sollten allerdings nicht in meinem neuen Zuhause leben. Oftmals bin ich sehr stürmisch, dazu noch ein großer stattlicher Rüde. Da könnte ich ein kleines Kind schon mal aus Versehen umschubsen.

Ich suche ein Zuhause bei rasseerfahrenen Menschen, die Lust haben mit mir weiterzuarbeiten. Auch könnte ich mir sehr gut vorstellen im Hundesport tätig zu werden.

Habe ich Dein Interesse geweckt und Du möchtest mich bei einem ausgiebigen Spaziergang kennenlernen? Dann melde Dich gerne telefonisch bei meinen PflegerInnen und vereinbare einen Termin.

Dein Black