Hugo

Abgabehund Hugo

Hallo HundefreundIn,

ich bin der hübsche Hugo. Vielleicht kennt mich auch der ein oder andere schon, denn ich kam 2020 als Welpe über die Tierhilfe Hoffnung hierher in das Tierheim Freudenstadt. Nachdem ich nun etwa 2 Jahre bei meiner neuen Familie gelebt habe, musste ich schweren Herzens wieder im Tierheim abgegeben werden, da meine Familie nicht mehr mit mir klar kam.

Ich bin ein sehr kluges Köpfchen und lerne extrem schnell. Auch baue ich schnell eine tiefe Bindung zu meinen Bezugspersonen auf. Trotzdem teste ich dann auch gerne mal die Grenzen aus, um zu schauen wie weit ich gehen und was ich dadurch alles erreichen kann.

Ich möchte meine Menschen gerne zusammenhalten und ‚‚kontrollieren‘‘. Zudem habe ich nie wirklich gelernt, mit Besuch in meinem Haus umzugehen. So kam es dann leider zu einigen heiklen Situationen, welche dann damit endeten, dass ich nach vorne gegangen bin, zugepackt und dem Besuch deutlich zu verstehen gegeben habe, dass ich diesen gerade nicht in meinem Haus dulde. Dies war dann letztendlich auch der ausschlaggebende Grund für meine Abgabe.

Ich bin sehr gut an den Maulkorb gewöhnt und lasse ihn mir gut an- und ausziehen. Außerdem bin ich ein extrem sensibler Rüde und wünsche mir von meinen zukünftigen Besitzern, dass diese mir viel Sicherheit geben, mir klare Grenzen aufzeigen und sehr viel Liebe schenken.

Ich bin aktuell geimpft, gechippt und kastriert.

Ich liebe lange Gassirunden, bin verträglich mit anderen Hunden und kenne die Grundkommandos gut. Ich lerne unglaublich schnell dazu, trotzdem möchte ich natürlich nur in erfahrene Hände vermittelt werden. Zu konsequenten Menschen, die bereit sind noch viel mit mir gemeinsam zu lernen, die auf meine Bedürfnisse eingehen und mich so akzeptieren wie ich bin.

Habe ich Dein Interesse geweckt und Du bist auf der Suche nach genauso einem Hund wie mir?

Dann melde Dich gerne im Tierheim bei meinen Pflegerinnen, um mich einmal kennen zu lernen.

Ich freue mich auf Dich!

Dein Hugo