Juri

Fundkater Juri

Hallo Du,

Mein Name ist Juri.

Ja, auch ich bin einer dieser vielen herrenlosen Katzen, die ohne Heimat orientierungslos draußen herumstreunen und nicht wissen wohin.

Eine aufmerksame Frau, fing mich daraufhin ein und brachte mich als Fundkatze hier her ins Tierheim. Ich wurde nicht vermisst und seither auch nie wieder abgeholt. Nun warte ich auf mein neues Zuhause.

Der Start im Tierheim viel mir nicht gerade leicht. Ich bin sehr unsicher und komme nicht gut mit neuen Situationen klar. Lieber verstecke ich mich und beobachte in Ruhe was passiert. So langsam merke ich, dass man mir nicht böses will und fange immer mehr an aufzutauen und traue mich inzwischen auch schon in Gegenwart bekannter Gesichter mich im Raum zu bewegen und zu fressen. Angefasst werden möchte ich jedoch noch nicht.

Ich wünsche mir ein Zuhause, in dem man sehr viel Verständnis für mein Verhalten aufbringt, viel Zeit und Geduld hat und mir die Zeit gibt, die ich brauche um aufzutauen. Früher oder später, wenn ich mich eingelebt habe, würde mich sehr über meinen gewohnten Freigang freuen.

Wenn Du ein Herz für Sorgenkinder, ein ruhiges Plätzchen hast und Katzenerfahrung mitbringst, dann kontaktiere doch einfach mal meine Pflegerinnen, um weitere Infos auszutauschen und mich mal kennenzulernen.

Dein Juri