abgeschlossene Projekte

Renovierung des Tierheims 2022

Mit Hilfe eines Teams von ehrenamtlichen Helfern sowie der finanziellen Unterstützung des Bauhauses Freudenstadt wurde im Frühjahr 2022 ein großes Renovierungsprojekt im Kreistierheim Freudenstadt gestartet. Im Außenbereich wurden Zäune, die Schallwand sowie Dachbalken des Hundehauses abgeschliffen und neu lasiert. Die Fassade des Hundehauses wurde ausgebessert und neu gestrichen. Im Inneren des Hundehauses gab es ebenfalls Ausbesserungsarbeiten an der Fassaden. Es wurden Fliesen verlegt, ein neues Regal aufgebaut (gespendet von der Firma Bürkle) und die Wände wurden neu gestrichen.

Umbau des Abfallbereichs des Tierheims 2022

Im Frühjahr 2022 wurde ein ausgedienter Unterstand für Einkaufswägen des Supermarktes “netto” in Lützenhardt für die Überdachung des Abfallbereichs des Kreistierheims Freudenstadt gespendet. Mit der Unterstützung einiger ehrenamtlichen Helfer konnte die vorherige Sichtschutzwand abgebaut und der neue Unterstand aufgebaut werden.

Bau des Katzenhotels “Hausberg” 2017-2018