Projekte

Im folgenden findet Ihr unsere laufenden Großprojekte des Tierschutzvereins.

Der Verein besteht aus ehrenamtlichen Tierschützern, die neben ihrer hauptberuflichen Tätigkeit aktiv werden. Daher bitten wir um Verständnis, dass nicht zu jederzeit ein Großprojekt gestemmt kann.

Wenn Ihr uns und unsere Projekte unterstützen wollt, freuen wir uns sehr über eine Spende, um auch in Zukunft den Tieren helfen zu können:

Kreissparkasse Freudenstadt
DE74 6425 1060 0000 0526 63

Volksbank eG im Kreis Freudenstadt
DE53 6429 1010 0018 1160 00

Unterstütze uns jetzt bei unserem aktuellen Großprojekt – die Erneuerung der Hundeausläufe im Tierheim!

Jubiläums-Projekt: Hundeausläufe

Das Kreistierheim Freudenstadt besitzt zwei gepflasterte Hundeausläufe von je ca. 30 m2. Hier können die Hunde bei gutem Wetter die frische Luft genießen und bekommen eine Abwechslung zu ihren Boxen.

Die Ausläufe müssen allerdings dringend saniert werden. Neben einigen größeren Löchern im Boden haben auch schon die Hundehütten bessere Zeiten gesehen.

Zusätzlich soll ein dritter Auslauf gebaut werden. Dieser Auslauf soll einen nicht versiegelten, naturbelassenen Boden bekommen. Hierfür muss die vorgesehene Fläche eben aufgeschüttet und ausbruchssicher eingezäunt werden.

Des Weiteren brauchen wir große und robuste Hundehütten, damit unsere Hunde einen Rückzugsort und Wetterschutz haben.

Anlässlich des 70-jährigen Bestehens des Tierschutzvereins möchten wir dieses Projekt nun endlich angehen und hoffen auf Eure finanzielle und gerne auch tatkräftige Unterstützung!

Unterstütze uns jetzt bei der Erneuerung unserer Hundeausläufe!