Hulk

Fundkater Hulk

Hallo Du da draußen,

ich bin der hübsche Hulk. Ende April 2024 wurde ich als Fundkater hier im Tierheim abgegeben. Besitzer haben sich leider keine gemeldet, also mache ich mich nun auf die Suche nach einem neuen Zuhause.

Als ich im Tierheim ankam war mein Fell in keinem guten Zustand. Es hatten sich bereits richtige Filzplatten gebildet, diese mussten unter Narkose abgeschoren werden. Dabei wurde ich dann auch direkt kastriert. Geimpft, gechipt und gegen Parasiten behandelt bin ich mittlerweile auch. Mein Alter wird auf circa 4 Jahre geschätzt.

Da ich zum Teil geschoren wurde, sehe ich aktuell noch etwas zerfleddert aus, das wächst aber natürlich alles wieder nach.

Aktuell bin ich Menschen gegenüber sehr misstrauisch und halte großen Abstand zu Euch. Zu einer Bezugsperson von mir traue ich mich aber schon etwas näher ran und von mal zu mal merkt man wie ich neugieriger werde.

Ich suche ein ruhiges Zuhause, in dem mir viel Zeit und Ruhe zur Eingewöhnung gegeben wird. Kleinkinder sollten keine im neuen Zuhause sein. Gegen andere Katzen habe ich nichts. Wie ich auf andere Tiere reagiere ist unklar.

Da ich ein Langhaar-Kater bin, sollte ich eigentlich täglich gebürstet werden. Aktuell ist dies leider nicht möglich, aber meine PflegerInnen können sich vorstellen, dass auch dies mit Zeit, Ruhe und Geduld irgendwann problemlos klappen könnte.

Wenn ich mich dann einmal eingewöhnt habe, möchte ich gerne wieder Freigang genießen dürfen.

Habe ich Dein Interesse geweckt? Dann lerne mich doch bei einem Vermittlungsgespräch kennen.

Dein Hulk