Paula

Vermittlungshilfe Paula

015229819774

Paula, man kann es nicht anders sagen, ist ein absoluter Traumhund!
Paula ist ein ganz verschmustes, liebevolles und sanftmütiges Wesen.

Sie liebt alle Menschen und braucht auf jeden Fall ein Zuhause, bei dem sie ein Teil der Familie sein darf und ein Plätzchen auf der Couch ergattern kann. Sie ist kein Hund, der lediglich im Garten gehalten werden kann.
Sie ist kinderlieb und freut sich auch über die Streicheleinheiten kleiner Hände.

Doch bitte nicht falsch verstehen. Paula ist kein Couch-Potato. Sie ist eine kleine Sportskanone und möchte zwischen den Streicheleinheiten körperlich ausgelastet werden.
Paula geht gerne viel spazieren (bestimmt ein toller Hund für Wanderbegeisterte) und Schwimmen.
Sie würde sich bestimmt über eine sportliche Familie freuen 🙂
Auch für diverse Hundesportaktivitäten würde sich Paula bestimmt begeistern.

Gegenüber anderen Hunden zeigt sie kein aggressives oder ängstliches Verhalten. Ganz im Gegenteil! Sie freut sich über fremde Hunde und sieht in ihnen potentielle Spielkameraden. Auch in der großen Hundegruppe, in der sie in Kroatien untergebracht war, verhielt sie sich vorbildlich.

Bei ihrer aktuellen Pflegestelle gibt es Hühner und Enten. In beiden Fällen zeigt sie kein Jagdverhalten. Im Freien konnten wir dies jedoch noch nicht ausreichend testen.
Verträglichkeit mit Katzen konnte noch nicht getestet werden.

Paula ist ca. 44 cm groß (wir gehen nicht davon aus, dass sie noch viel wachsen wird). Wir schätzen sie auf 7-8 Monate.
Da sie ein Fundhund ist, können wir zu Ihrer Rasse keine genauen Angaben machen. Wir vermuten jedoch, dass ein kroatischer Schäferhund ein Teil der Mischung ist.

Hundeschule:
Sie beherrscht noch keine Grundkommandos!
Ein Besuch der Hundeschule ist sehr zu empfehlen.
Ein großer Vorteil ist, dass sie sehr vernarrt in Leckerlis ist!

Hintergrund:
Eine befreundete Tierschützerin hat ihre Familie in Kroatien besucht und dort zwei zuckersüße Welpen gerettet.
Die zwei Schwestern, Zora und Paula, wurden einfach in einem alten Kanal entsorgt. Glücklicherweise fand sie die beiden dort. In dieser Gegend gelten schwarze Hunde als “Böse” und werden von Anwohnern oft mit Steinen beworfen, getreten, geschlagen oder Schlimmeres. Die Überlebenswahrscheinlichkeit der beiden Kleinen auf der Straße war gleich null. Daher hat sie zunächst mehrere lokale Tierheime angerufen. Doch die waren überfüllt und konnten die Hunde nicht aufnehmen. Letztlich wären sie laut Aussage des Tierheims sofort in der Tötungsstation gelandet.
Die Tierschützerin brachte die zwei Hunde daraufhin zum Tierarzt und ließ die beiden erst einmal durchchecken und impfen.
Nachdem kein Tierheim die Hunde aufnehmen wollte, brachte sie die zwei in einer Tierpension unter.
Nachdem die Hunde geimpft, auf die gängigen Krankheiten getestet und gechipt wurden, durften sie ihre Reise nach Deutschland antreten.

Zora hat bereits ein schönes Zuhause gefunden!
Paula sucht noch ein liebevolles Für-Immer-Zuhause!

Sie kann in der Nähe von Freudenstadt besucht werden,

Bei Interesse bitte bei Frau Dropulic melden: 015229819774