Tayo

Fundkater Tayo

Hallo Du,

mein Name ist Tayo. Ende Februar kam ich zusammen mit zwei weiteren Katzen als Fundtier hierher in das Tierheim. Mittlerweile bin ich kastriert, geimpft, gechipt, gegen Parasiten behandelt und meinem Auszug steht nichts mehr im Wege.

Ich bin ein sehr schüchterner und zurückhaltender Kater. Bisher durfte ich wohl noch nicht allzu viele gute Erfahrungen mit Menschen machen, weshalb ich sehr ängstlich auf Euch reagiere. Ich brauche Menschen die mir zeigen, dass Ihr nicht so schlimm seid wie ich im Moment denke. Dann kann ich bestimmt auch auftauen und zu einem Schmusekater mutieren.

Aber auch das Leben als Hofkatze könnte ich mir gut vorstellen. Bisher kenne ich nur das Leben draußen und habe mich dort immer sehr wohl gefühlt.

Gerne dürfen in meinem neuen Zuhause, egal ob auf einem Hof oder nicht, bereits Katzen leben. Hier im Tierheim geben meine Artgenossen mir Sicherheit und Halt. Wie ich auf andere Tiere, wie zum Beispiel Hunde, reagiere ist unklar.

In meinem zukünftigen Zuhause würde ich mir wünschen, nach einer gewissen Zeit wieder meinen gewohnten Freigang genießen zu dürfen.

Habe ich Dein Interesse geweckt und Du möchtest mich näher kennenlernen? Dann vereinbare einen Termin und komm mich besuchen.

Dein Tayo